Die Bibel heute verstehen

 

Die Bibelgesprächsabende in der Friedenskirche

Donnerstag, 19.30 - 21.15 Uhr  einmal im Monat, nicht in den Ferien.

Die Termine finden Sie im  aktuellen Gemeindebrief oder unter Termine hier.

 


Die Bibel muss immer wieder neu ausgelegt werden.
Schon innerhalb der Bibel finden wir große Unterschiede und sogar Gegensätze von biblischen Texten.
Die Bibelgesprächsabende in der Friedenskirche möchten dabei helfen, die Bibel besser zu verstehen. Dabei ist nicht ein "fester Glaube" die nötige Voraussetzung, sondern Neugier und die Bereitschaft, sich auf dieses besondere Buch einzulassen.

Der Aufbau der Abende erfolgt in drei Teile:

weiterlesen ...

1.) Der jeweilige Bibeltext oder das Thema wird von mir eingeleitet mit theologischen Informationen.
2.) Fragen zu den Informationen und zum Text werden im gemeinsamen Gespräch geklärt;
3.) Der Bezug des Bibeltextes zu unserem Leben und Glauben mit unseren jeweiligen Fragen zur Situation heute wird besprochen.

Die nächsten Themen:

weiterlesen ...


Was macht die „Kirche“ eigentlich aus? -

Leitlinien aus dem 1. Korintherbrief

an drei Abenden:

05.09.2019, 10.10.2019, 24.10.2019

 


Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – Neugier und Interesse sind sehr willkommen!

An diesen Abenden habe ich selbst immer mit Gewinn teilnehmen können und selbst entdeckt: Die Bibel heute verstehen geht am besten gemeinsam.

Pfarrer Dirk Vanhauer